Projekte

Studienscheiss Verlag


Studienscheiss ist mein erstes Unternehmen und mittlerweile Deutschlands größter persönlicher Blog für Studierende und Bildungsinteressierte. Mit meinen Artikeln und Büchern helfe ich Millionen Leserinnen und Lesern dabei, erfolgreich und entspannt zu studieren.


>>  Mehr Infos


SummaCumLaude Verlag

Die SCL Verlag GmbH ist ein moderner Wissenschaftsverlag. Wir drucken, verlegen und veröffentlichen Doktorarbeiten. Dazu bieten wir echte Rundum-sorglos-Pakete für unsere Autorinnen und Autoren an und unterstützen den gesamten Promotionsprozess.


>>  Mehr Infos


veggie+ Verlag

In meinem neusten Verlag dreht sich alles um gesunde und alternative Ernährungsformen. Egal, ob vegetarische Rezepte, Lebensmittelunverträglichkeiten oder Power Food: veggie + baue ich zu einem modernen Kochbuchverlag auf.


>>  Mehr Infos


Spiegel-Kolumne: Bachelor of Smarts

Gutes Zeitmanagement, die richtige Lernstrategie vor Prüfungen, Tipps für den Einstieg ins digitale Semester: In meiner Spiegel-Kolumne  zeige ich die wichtigsten Herausforderungen im Studium und helfe Studierenden dabei, erfolgreich zu werden.


>>  Mehr Infos


Beratung und Coaching

Neben dem Produktportfolio aus meinen eigenen Unternehmen biete ich Dienstleistungen im B2B-Bereich an. In diesem Rahmen berate ich Start-ups, KMU und größere Gesellschaften zu den Themen Digitalisierung, Online-Marketing und nachhaltige Positionierung.


>>  Anfrage stellen


RWTH Aachen: Forschung

Im Rahmen meiner Forschungstätigkeit bin als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Industrieofenbau und Wärmetechnik der RWTH Aachen angestellt. Dort beschäftige ich mich mit den Themen Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz bei der Stahlherstellung und erarbeite Materialflussanalysen sowie Ökobilanzen.


>>  Mehr Infos


RWTH Aachen: Fachstudienberatung

Für die RWTH Aachen bin ich als Fachstudienberater und Koordinator eines Prüfungsausschusses tätig. Ich betreue den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik. Dieses Angebot ist ausschließlich für (zukünftige) Studierende der RWTH Aachen University zugänglich.


>>  Mehr Infos


Vorträge

Zu besonderen Anlässen lasse ich mich zu Vorträgen und interaktiven Workshops überreden. Allerdings geschieht das selten. Am liebsten referiere ich über die Themen Zeitmanagement, Motivation, Bildung, Marketing oder Unternehmertum.


>>  Anfrage stellen

>