​Projekte

​S​tudienscheiss Verlag


Studienscheiss ist mein erstes Unternehmen und mittlerweile Deutschlands größter persönlicher Blog für Studierende und Bildungsinteressierte. ​Mit meinen Artikeln und Büchern ​helfe ich ​Millionen Leserinnen und Lesern dabei, erfolgreich und entspannt zu studieren.


​>>  Mehr Infos


​SummaCumLaude Verlag

​Die SCL Verlag GmbH ist ein moderner Wissenschaftsverlag. Wir drucken, verlegen und veröffentlichen Doktorarbeiten. Dazu bieten wir echte Rundum-​sorglos-Pakete für unsere Autorinnen und Autoren an und unterstützen den gesamten Promotionsprozess.


​>>  Mehr Infos


​Beratung und Coaching

​Neben ​dem Produktportfolio aus meinen eigenen Unternehmen biete ich Dienstleistungen ​im B2B-Bereich an. In diesem Rahmen berate ich Start-ups, KMU und größere Gesellschaften zu den Themen Digitalisierung, Online-Marketing und nachhaltige Positionierung.


​>>  ​​​Anfrage stellen


​RWTH Aachen: Forschung

Im Rahmen meiner Forschungstätigkeit bin als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Industrieofenbau und Wärmetechnik der RWTH Aachen angestellt. Dort beschäftige ich mich mit den Themen Nachhaltigkeit und Ressourceneffizien​z bei der Stahlherstellung und erarbeite Materialflussanalysen ​sowie Ökobilanzen​.


​>>  Mehr Infos


​RWTH Aachen: Fachstudienberatung

​​Für die RWTH Aachen bin ich als ​Fachstudienberater und Koordinator eines Prüfungsausschusses tätig. Ich betreue den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen, ​Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik. Dieses A​ngebot ist ausschließlich für (zukünftige) Studierende der RWTH Aachen University zugänglich.


​>>  Mehr Infos


​Vorträge

​​​Zu ​​besonderen Anlässen ​lasse ich mich zu Vorträgen und interaktiven Workshops ​überreden. Allerdings geschieht das selten. Am liebsten referiere ich ​über die Themen Zeitmanagement, Motivation, Bildung, Marketing ​oder Unternehmertum. ​


​>>  ​Anfrage stellen

>